Escape-Rooms

Mit “DAS ATTENTAT” wurde im Juni 2015 der erste Escaperaum in Regensburg eröffnet.

Die atmosphärische Geheimagenten-Story handelt in einem abgewohnten schottischen Gastzimmer, in dem der Agent einen letzten Job erledigen sollte, bevor er aussteigen und ein neues Leben anfangen wollte. Etwas ging schief und er geriet in einen Hinterhalt seiner Auftraggeber, die mit ihm einen gefährlichen Informanten ausschalten wollten….

“DAS ATTENTAT” wurde seit der Eröffnung von mehr als 10.000 Escaperoom-Begeisterten gespielt und mit zahlreichen Bestbewertungen ausgezeichnet.

2016 folgte das rasante Spiel “Catch the Million” und ein Jahr später die Gefängniszelle “60 Minuten lebenslänglich…”. Der aktuellste Escape-Abenteuer “LOST BUS” ist in einem realen 18-Meter Bus installiert und bietet ein paranormal-mystisches Teamerlebnis.

Vermarket werden die Escape Erlebnisse unter der Marke LiveActGames.

Alle Raum-Konzepte wurden von mir konstruiert.
Meine Aufgaben umfassen u.a.

  • Idee & Story
  • Rätseldesign
  • finale Ausarbeitung
  • Raumdesign, Interieur, Deko, Atmosphäre
  • Layout Logo, Teaser, Werbemittel
  • Marketing, Kooperationen
  • Aufbau und Pflege der offiziellen Webseite
  • Social Media Marketing Facebook, Instagramm