Bildbearbeitung & Fotografie

containerright-image-alt

Betrachten Sie dieses Bild

Es wurde ohne Aufwand mit einer Digitalkamera aufgenommen. Kein Studio, kein Profi Fotograf. °knips – mehr nicht.

Erst die nachträgliche Bearbeitung und die Komposition mit anderen Elementen wie den Pinseln machen das °Bild plötzlich zu einer °Aussage.

Bilder können sprechen! Und das bringe ich ihnen bei.

°Fotomontagen
°Bildkorrekturen
°Bildkompositionen

Dinge ansprechend zu gestalten, sie in neuem Kontext zu erschaffen und ihnen eine Sprache zu geben macht mir Freude und gibt meinem beruflichen Schaffen Sinn.

Bildpixel sind meine Leidenschaft!

Fotografie

Das Thema Fotografie begleitet mich schon viele Jahre und ich freue mich über jedes gelungene Bild. Allerdings – und das möchte ich offen zugeben – bin ich keine ausgebildete Fotografin. Nicht umsonst hat ein professioneller Fotograf viel Muße, viel Geld und unendlich viel Zeit in sein Können investiert.

2018 habe ich mit dem Erwerb einer Sony Vollformat Kamera den ausschließlichen Bereich der Hobby-Fotografie verlassen und möchte in langsamen Schritten und meinem Können folgend mein Portfolio mit der Fotografie ergänzen.

3 wichtige Voraussetzungen für ein gutes Bild erfülle ich schon jetzt:

  1. ein Auge fürs Detail
  2. ästhetisches Gespür
  3. technisch solide Ausstattung

Punkt 4 ist Erfahrung und die wird Stück für Stück mit jedem Bild und jedem Projekt wachsen.